1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Fußgänger angefahren und getürmt

Unfallflucht Fußgänger angefahren und getürmt

Ein Unbekannter hat bei Quedlinburg einen Passanten angefahren, schwer verletzt und ist geflüchtet.

Von Dennis Lotzmann 16.09.2015, 13:20

Quedlinburg/Halberstadt (dl) l Nach einem schweren Unfall mit Fahrerflucht, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der B 79 bei Quedlinburg ereignet hat, sucht die Polizei den flüchtigen Fahrzeugführer. Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker erlitt bei der folgenschweren Kollision ein 54 Jahre alter Mann schwere Verletzungen.

Nach Beckers Worten wollte der Quedlinburger gegen 6.05 Uhr die B 79 in Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 6 – Quedlinburg-Zentrum – passieren. „Dabei wurde er von einem Fahrzeug, das von Quedlinburg in Richtung Harsleben/Halberstadt unterwegs war, erfasst. Die bislang unbekannte Person am Steuer des Wagens setzte die Fahrt anschließend fort“, so der Sprecher des Harzer Polizeireviers. Der folgenschwere Unfall habe sich in Höhe der Auffahrt zu B 6 ereignet – das Opfer habe die B 79 nach den bisherigen Erkenntnissen von einem Feldweg kommend in Richtung einer Verkehrsinsel an der Auffahrt überquert. Nach Recherchen der Volksstimme wollte der Quedlinburger dort offenbar auf Kollegen warten, um mit diesen zur Arbeit zu fahren.

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem flüchtigen Unfallverursacher und hofft in diesem Zusammenhang auf Hinweise von Zeugen. „Das Unfallfahrzeug, dessen Typ bislang unbekannt ist, muss im Frontbereich Beschädigungen aufweisen“, so der Hauptkommissar.

Hinweise bitte unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 an die Polizei in Halberstadt.