1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zufall hilft bei Aufklärung von Unfallflucht

Unfallflucht Zufall hilft bei Aufklärung von Unfallflucht

Durch Zufall hat die Polizei in Halberstadt eine Frau gefunden, die nach einem Unfall geflohen ist.

Von Dennis Lotzmann 10.06.2017, 10:00

Halberstadt l Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, der sich am Freitag gegen 13.25 Uhr in Halberstadt ereignet hat, hat Kommissar Zufall die Polizeibeamten wohl auf die entscheidende Spur gebracht. In der Otto-Spielmann-Straße war eine 16-jährige Radlerin beim Versuch, auf die linke Straßenseite zu fahren, von einer nachfolgenden Opelfahrerin angefahren worden. Nach Angaben von Michael Fricke, dem Leitenden Einsatzbeamten vom Dienst, erlitt das Mädchen Verletzungen, die ambulant im Klinikum behandelt werden mussten.

Die Opelfahrerin habe sich nur kurz um das verletzte Mädchen gekümmert und ihre Fahrt dann fortgesetzt. Obwohl sich die Radlerin kein Kennzeichen gemerkt hatte, sieht sich nun eine 54-Jährige mit dem Vorwurf der Unfallflucht konfrontiert. Die Frau, so Hauptkommissar Fricke, „hatte sich den Opel von einer Freundin ausgeliehen und bei der Rückgabe den Unfall und die Beschädigungen wohl verschwiegen“. Als daraufhin die Besitzerin die Unfallflucht anzeigen wollte, kamen die Beamten der mutmaßlichen Unfallbeteiligten auf die Spur. Sie streite die Tat bislang ab, die Ermittlungen liefen, so Fricke.