1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Veltheimer Trauerhalle renoviert

EIL

Behrenssche Stiftung Veltheimer Trauerhalle renoviert

Die Veltheimer Trauerhalle ist renoviert worden. Ermöglicht hat das die im Fallsteindorf ansässige Behrenssche Stiftung.

Von Mario Heinicke 06.12.2021, 10:00
Die letzten Pinselstriche sind getan, die Trauerhalle ist renoviert, die Beteiligten sind zufrieden. Von links: Joachim Herbst, Jürgen Junker, Detlef Schönfeld, Nico Herbst, Mirko Blume, Katrin Löhr und Helmut Schmidt.
Die letzten Pinselstriche sind getan, die Trauerhalle ist renoviert, die Beteiligten sind zufrieden. Von links: Joachim Herbst, Jürgen Junker, Detlef Schönfeld, Nico Herbst, Mirko Blume, Katrin Löhr und Helmut Schmidt. Fotos (2): Mario Heinicke

Veltheim - Die Veltheimer können ihrem Vorfahren Christian Behrens dankbar sein, dass er in seinem Testament aus dem Jahr 1882 seinen Nachlass mit über 50 Hektar Acker und Grünland in eine Stiftung gegeben hat. Neben den Veltheimern profitieren von diesen Erlösen auch die Orte Osterode und Winnigstedt.