1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. B6 bei Quedlinburg nach Unfall vollgesperrt

Verkehr B6 bei Quedlinburg nach Unfall vollgesperrt

Nach einem Lkw-Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt worden ist, musste die B6 ab der Abfahrt Quedlinburg-Zentrum vollgesperrt werden.

12.10.2018, 12:39

Quedlinburg l Bei einem Lkw-Unfall auf der Bundesstraße 6 ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges beabsichtigte vom Standstreifen in den fließenden Verkehr einzufahren und übersah dabei einen LKW. Der 36-jährige Fahrer des Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den mit Aluminiumschrott vollbeladenen Sattelzug auf.

Dabei wurde der junge Mann in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und konnte erst durch den schnellen Einsatz der Quedlinburger Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Warum sich der rumänische Sattelzug zum Unfallzeitpunkt auf dem Standstreifen befand, ist bislang noch unklar.

Die B6 wurde ab der Anschlussstelle Quedlinburg-Zentrum vollgesperrt. Die aktuelle Sperrung bleibt bis auf weiteres bestehen.