1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Fahndung nach versuchtem Überfall

Zeugen gesuchtFahndung nach versuchtem Überfall

Nach einem misslungenem Überfall auf einen Supermarkt in Halberstadt fahndet die Polizei nach einem bewaffneten Mann.

04.02.2018, 08:56

Halberstadt (dl) l  Nach Angaben eines Polizeisprechers hat der schätzungsweise 20 bis 23 Jahre alte Mann am Samstagabend versucht, das Team eines Geschäfts in der Innenstadt von Halberstadt zu überfallen. 

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen verließ eine 58-jährige Mitarbeiterin mit ihrem 27-jährigen Kollegen nach Geschäftsschluss gegen 20.30 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Magdeburger Straße. Plötzlich trat ein maskierter Täter heran, bedrohte die beiden Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Öffnung des Marktes sowie die Herausgabe von Bargeld. Da die geschädigten Mitarbeiter der Aufforderung nicht Folge leisten konnten, habe der Täter von seinem Vorhaben abgelassen und sich zu Fuß in Richtung Augusten- und Schützenstraße entfernt, so der Leitende Einsatzbeamte vom Dienst im Polizeirevier. Die beiden Mitarbeiter blieben unverletzt.

Die Polizei sucht den flüchtigen Täter und hofft auf Hinweise. Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Sein Alter wird auf 20 bis 23 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit war er schwarz bekleidet und führte einen dunklen Rucksack mit. Seine Trainingshose wies auf Kniehöhe auffällig weiße Streifen auf. Das Gesicht hatte der Täter mit einem schwarz-weißen Tuch verdeckt.

Hinweise zur Tat bitte an das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (0 39 41) 67 41 93.