1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Unbekannter versucht Kleinkind zu entführen

Zeugensuche  Unbekannter versucht Kleinkind zu entführen

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Halberstadt versucht, ein Kleinkind zu entführen. Die Aktion misslang, die Polzei sucht Zeugen.

04.11.2016, 17:58

Halberstadt (dl) l Schock für eine 20-Jährige, die am Freitag mit ihrem fünf Monate alten Kind in der Halberstädter Lützowstraße Richtung Goldbach spazieren gegangen ist: Nach Angaben eines Polizeisprechers kam ihr gegen 15 Uhr ein Mann entgegen und versuchte plötzlich, den Jungen aus dem Buggy zu reißen. „Da der Junge angeschnallt war, misslang der Versuch“, so Hauptkommissar Michael Fricke. Weil die junge Mutter sofort dazwischen ging, habe der Unbekannte sie am Arm gegriffen. Der Frau sei es gelungen, samt Buggy und Kind zu fliehen. Der Mann habe sie nicht verfolgt.

Die 20-Jährige hält es für möglich, dass der Mann geistig verwirrt ist. Sie schätzt sein Alter auf 50 Jahre. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Fleecejacke und eine blaue Jeans. Er hat dunkle, mittellange Haare und sprach deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 39 41) 67 41 93.