1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Traktor gestohlen und angezündet

Einbruch in Wieglitz Traktor gestohlen und angezündet

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Traktor gestohlen und später in Brand gesetzt.

02.09.2015, 09:41

Wieglitz (tj) l  Laut Polizeibericht brachen die Täter gegen 2.45 Uhr auf das Betriebsgelände sowie in die Gebäude einer Putenmastanlage in Wieglitz ein. Dort stahlen sie einen Traktor samt Anhänger. Dann fuhren sie das Fahrzeug in einen Graben fest und setzten den Traktor später in Brand. Der Schaden wird laut Polizei auf etwa 40 000 Euro geschätzt. Eine Gefahr für die Stalltiere habe nach ersten Einschätzungen jedoch nicht bestanden, heißt es weiter. Ein Kriminaltechniker untersuchte den Tatort. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Börde in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/47 80 entgegen.