1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 55-Jähriger schwer verletzt

Unfall auf der A 2 55-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A 2 zwischen Irxleben und Bornstedt ist am Sonnabend ein 55-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Von Thomas Junk 09.11.2015, 13:47

Irxleben l Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Montag mitteilte, hatte ein Unbekannter gegen 11 Uhr die Fahrspur gewechselt, ohne auf den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Der hinter ihm fahrende 55-Jährige musste stark abbremsen und lenkte nach rechts. Dadurch geriet sein Auto ins Schleudern und fuhr auf einen Lkw auf. Dadurch kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke, wo er zum Stehen kam.

Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 62-jähriger Autofahrer konnte ein seitliches Auffahren auf den stehenden Wagen nicht mehr verhindern. Der 55-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 37-jährige Lkw-Fahrer und der 62-jährige Pkw–Fahrer wurden nicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle jedoch unerkannt.

Zur Bergung des Verletzten und zur Unfallaufnahme musste die Autobahn für eine Stunde voll gesperrt werden. Um 12 Uhr wurde ein Fahrstreifen freigegeben und um 13 Uhr alle Fahrstreifen.