1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mit 200 km/h durch die Börde

Verfolgungsjagd Mit 200 km/h durch die Börde

Mit teilweise 200 km/h ist ein Audi vor der Polizei durch die halbe Börde geflohen. Die Kripo sucht Zeugen.

Von Thomas Junk 09.11.2015, 16:37

Hundisburg l Die Polizei in der Börde ist auf der Suche nach Zeugen einer wilden Verfolgungsjagd, die bereits am 1. November stattgefunden hat. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, fiel einer Polizeistreife am besagten Tag gegen 5.25 Uhr ein Audi A 6 in Hundisburg auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Nachdem die Polizisten den Fahrer angehalten hatten und aufforderten, den Motor auszustellen, beschleunigte dieser rasant.

Mit teilweise bis zu 200 km/h fuhr der Audifahrer nach Haldensleben, dann weiter über die b 71 bis zur A 14. Im Fahrzeug befand sich noch eine Insassin. Während der Verfolgungsjagd begegneten mehrere Autos dem Flüchtigen. Teilweise mussten Fahrer stark abbremsen oder ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Fahrzeugführer, die durch den Fahrer eines Pkw Audi gefährdet wurden, das bei der Polizei in Haldensleben, Telefon 03904/47 80 anzuzeigen.