1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kuhstall steht in Flammen

Großbrand Kuhstall steht in Flammen

Ein Großbrand in Wassensdorf hat am Dienstagmorgen fünf Feuerwehren in Atem gehalten.

Von Matthias Strauß 08.12.2015, 09:59

Wassensdorf l Großeinsatz für die Feuerwehren rings um Wassensdorf, einem Ortsteil von Oebisfelde im Landkreis Börde. Rund 40 Feuerwehrleute von 5 Wehren waren im Einsatz. Seit Dienstagmorgen stand die Halle eines Milchviehbetriebs in Flammen. 250 Kühe sind in den Stallungen untergebracht.

Nach ersten Informationen waren in der Halle knapp 2000 Strohballen untergebracht. Das Gebäude brannte so stark, dass das Dach und Teile der Seitenwände einzustürzten. Außerdem standen Kühe im Nachbarstall. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat noch vor Ort erste Ermittlungen aufgenommen.