1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mann verletzt sich lebensgefährlich

Sturz aus einem Zug Mann verletzt sich lebensgefährlich

Ein Mann ist in Haldensleben aus einem fahrenden Zug gestürzt. Zuvor hatte es einen Streit mit Fußballfans gegeben.

02.10.2016, 13:28

Haldesleben (dpa) l Beim Sturz aus einer fahrenden Regionalbahn im Kreis Börde hat ein 25 Jahre alter Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Rettungskräfte fanden ihn in der Nacht zum Sonntag an den Bahngleisen in Haldensleben, wie die Polizei in Magdeburg mitteilte. "Sein Zustand ist lebensbedrohlich." Laut Zeugen soll der 25-Jährige in einen Streit mit Fußballfans des Halleschen FC verwickelt gewesen sein. Kurz darauf soll er die Zugtür möglicherweise über den Notfall-Mechanismus geöffnet haben. Die Polizei ermittelt nun, ob der Mann aus dem Zug sprang, ein Unfall Schuld war oder er geschubst wurde.

Der junge Mann war in Haldensleben in die Bahn gestiegen. Zu dem Vorfall sei es unmittelbar danach gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Er war nur etwa 300 Meter vom Bahnhof entfernt gefunden worden. Dort habe er etwa eine Stunde gelegen, bevor er entdeckt wurde. Die Regionalbahn fuhr planmäßig weiter nach Magdeburg. Laut Polizei schloss die Tür sofort wieder.