1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Concorden laden zum Konzert ein

Männergesangverein Concorden laden zum Konzert ein

Die Sänger des Neuenhofer Männergesangvereines Concordia laden am Sonntag zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ein.

Von Burkhard Steffen 03.12.2016, 00:01

Neuenhofe l Beginnen wird der Nachmittag im Saal der Gaststätte „Preußischer Hof“ um 14 Uhr mit einer gemütlichen Kaffeetafel. „Hierfür werden die Frauen unserer Chorsänger wieder leckeren Kuchen backen und anbieten. Das Konzert beginnen wir ab 15 Uhr. Natürlich werden auch wieder Lieder zum Mitsingen dabei sein“, gibt Chorleiter Manfred Kohnert einige Erläuterungen zum Ablauf des Weihnachtskonzertes.

Zur Bereicherung des Programmes haben sich die Concorden zwei junge Künstler von der Musikschule Magdeburg eingeladen, die in den Gesangspausen weihnachtliche Lieder und Melodien auf der Harfe spielen werden. „Ich bin überzeugt, dass das ein besonderes Erlebnis wird und unsere Zuhörer begeistert sein werden“, wirbt Chorleiter Manfred Kohnert um regen Besuch zum Weihnachtskonzert.

Besonders herzlich sind alle Neuenhofer Senioren zum Weihnachtskonzert eingeladen. „Wir nutzen diese Veranstaltung, um die Tradition unserer Seniorenweihnachtsfeiern fortzusetzen“, informiert Inge Nahrstedt, die die Seniorenbetreuung in Neuenhofe ehrenamtlich unterstützt. Sie weist darauf hin, dass für alle Seniorinnen und Senioren an diesem Tag Kaffee und Kuchen frei sind.

Schon im Vorfeld ihres morgigen Weihnachtskonzertes haben die Chorsänger um Manfred Kohnert einige Auftritte absolviert. Viel Beifall gab es beispielsweise bei einem Konzert in der Kirche Bülstringen, gemeinsam mit dem Singekreis Laudate Haldensleben. Auch im Altersheim am Kamp in Alt Haldensleben waren die Zuhörer von der Klangfülle des Neuenhofer Männerchores begeistert.