1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Templer-Schatz leider nicht echt

April, April Templer-Schatz leider nicht echt

Spaß muss sein, sagten sich Templer und Gäste am 1. April. Es gab einen Blick in die Geschichte, nur leider keinen echten Schatz.

Von Marita Bullmann 01.04.2016, 21:34

Haldensleben  l Obwohl sie – mit Blick auf das Datum der Zeitung – eigentlich nicht daran geglaubt haben, dass die Templer den Schatz der früheren Ordensritter gefunden haben, wollten einige Haldensleber genauer wissen, was denn da in der Volksstimme zu sehen war. Und die Templer hatten sich am Freitagabend im Stendaler Tor auf Gäste vorbereitet. Hannelore Schmücker, Helga Keller und Christian Waldenheim nahmen gern am Tisch Platz, um den Erzählungen zu lauschen. Michelle Panczyk kam mit ihrem Freund gerade am Stadtturm vorbei, als die Tür offen stand. Neugierig geworden stiegen auch die jungen Leute die Treppen hinauf bis zum Rittersaal. Die Templer und Diplom-Historiker Dieter Bollmann erzählten von den früheren Ordensrittern und zeigten ihre echten Schwerter. Nur der Schatz, der war leider nicht echt. Aber auch darauf kann man (mit Wasser) anstoßen.