1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mann in Flechtingen schwer verletzt

Arbeitsunfall Mann in Flechtingen schwer verletzt

Im Flechtinger Rockwool-Werk hat es einen Arbeitsunfall gegeben. Ein Mann wurde schwer verletzt.

04.01.2018, 14:05

Flechtingen (cbo) l Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Dienstag ein Mitarbeiter einer externen Reinigungsfirma bei Reinigungsarbeiten im Rockwool-Werk im Flechtinger Gewerbegebiet am Bahnhof schwer verunglückt. Das Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung zur Weiterbehandlung in die Uniklinik nach Magdeburg gebracht. Die Verletzungen seien schwer, aber nicht lebensbedrohlich, hieß es am Donnerstag auf Anfrage in einer Stellungnahme aus der Pressestelle des Rockwool-Unternehmens in Gladbeck.

„Wir sind froh, dass die Rettungskette, die regelmäßig mit allen Beschäftigten in unserem Flechtinger Werk geübt wird, perfekt funktioniert hat und so das Unfallopfer schnell und professionell von Rettungssanitätern und Notarzt versorgt werden konnte“, sagte Werkleiter Mathias Klein am Donnerstag.

Aktuell laufen die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Das Unternehmen werde jede erdenkliche Unterstützung leisten, um den Hergang lückenlos aufzuklären, teilt Rockwool mit. An der Klärung der Unfallursache sind neben dem Unternehmen auch Experten der Gewerbeaufsicht beteiligt.

„Der Schutz eigener und externer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns extrem wichtig“, sagte Mathias Klein. Und natürlich hoffe er mit allen seinen Mitarbeitern, dass das Unfallopfer möglichst bald mit einer guten Prognose das Krankenhaus wieder verlassen kann.