1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Brummifahrer mit 3,22 Promille

Auf der A14 Brummifahrer mit 3,22 Promille

Einen in Schlangenlinien auf der A14 Richtung Haldensleben fahrenden Lkw hat die Polizei gestoppt. Der Fahrer hatte 3,22 Promille intus.

Von Ivar Lüthe 07.06.2016, 13:04

Haldensleben l Ein sturzbetrunker Brummi-Fahrer hat seinen Lkw Montagnacht über die Autobahn 14 gesteuert. Einer Streife der Autobahnpolizei Börde war der in Schlangenlinien fahrende Lkw-Fahrer in Fahrtrichtung Haldensleben um kurz vor Mitternacht aufgefallen. Die Beamten stoppten den Lkw sofort und kontrollierten ihn. Weil der 34-jährige Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt. Das Ergebnis verblüfft und schockt gleichzeitig: 3,22 Promille hatte der Mann intus. Er musste zur Blutentnahme, um den genauen Alkoholwert bestimmen zu können. Seinen Führerschein ist der Mann los, dafür hat er jetzt eine Strafanzeige.