1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Betrunken am Steuer unterwegs

Auffahrunfall Betrunken am Steuer unterwegs

Ein Klein Quenstedter (59) hat am Freitagmittag in Halberstadt unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Auffahrunfall verursacht.

20.06.2020, 15:49

Halberstadt (ue) l Seine Fahrt nach Halberstadt endete für einen Mann (59) aus Klein Quenstedt mit dem Entzug des Führerscheins und einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Gegen 13 Uhr war er mit seinem Renault auf den Skoda eines Halberstädters (32) aufgefahren, der an einer roten Ampel in der Braunschweiger Straße stand.

Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz informierte, stellten die Beamten bei dem Renaultfahrer während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.