1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Auffahrunfall mit zwei Lkw

Autobahn 2 Auffahrunfall mit zwei Lkw

Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstagmittag auf einen anderen Laster aufgefahren. Die A 2 am Magdeburger Kreuz musste gesperrt werden.

24.08.2017, 15:23

Irxleben (tj) l Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Autobahn 2 ist ein Lkw-Fahrer in seinem Führerhäuschen eingeklemmt worden. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei mitteilte, hatte ein 50-jähriger Lkw-Fahrer am Kreuz Magdeburg in Richtung Hannover nicht aufgepasst und war auf einen anderen Lkw aufgefahren. Der Mann musste von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Ebendorf und Barleben befreit werden. Er blieb aber unverletzt.

Der Anhänger des vorderen Lkw war mit Fahrzeugteilen und -motoren beladen, die durch den Aufprall teilweise beschädigt wurden, so dass vermehrt Betriebsstoffe auf die Straße ausliefen. Das Umweltamt wurde hinzugerufen, um die Gefahrensituation einzuschätzen.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu einem Stau. Kurzzeitig musste die A 2 in Richtung Hannover sogar voll gesperrt werden, da die Fahrbahn gesäubert werden musste.