1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Betrunkener fährt Polizisten an

Autobahn 2 Betrunkener fährt Polizisten an

Ein betrunkener Autofahrer wollte sich am Sonntag auf der A2 einer Kontrolle entziehen. Dabei fuhr er einen Polizisten an.

Von Ivar Lüthe 31.07.2017, 13:15

Irxleben l Einen betrunkenen Autofahrer hat die Autobahnpolizei Börde am Sonntag auf der A2 aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge hatte sich im Autobahnpolizeirevier in Irxleben gemeldet und mitgeteilt, dass ein Autofahrer auf der A2 augenscheinlich während der Fahrt Bier trinkt.

Eine Streife konnte das Auto auch schnell auf der A2 ausmachen. Auf dem Parkplatz Ihlegrund wurde der Fahrer zur Kontrolle herausgewunken. Noch während der Kontrolle versuchte der Autofahrer zu flüchten, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Montag mitteilte. Als ein Polizist dies verhindern wollte, wurde er angefahren und leicht verletzt. Den Flüchtenden konnten kurze Zeit später Beamte des Polizeireviers Magdeburg in einem Waldstück stellen. Die Ermittlungen dauern an.