1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Pokal nach Hause zurück erobert

Badeanstalt-Cup Pokal nach Hause zurück erobert

Den Wanderpokal des Volleyball-Cups in der Walbecker Badeanstalt haben die Walbecker zurückgeholt. Pokalverteidiger Schwanebeck verlor.

Von Carina Bosse 21.09.2018, 01:01

Walbeck l Standesgemäß haben die Walbecker Volleyballer (14 Sätze) den 2. Badeanstalt-Cup vor heimischer Kulisse gewonnen. Sie setzten sich knapp gegen die Gäste aus Schwanebeck (12 Sätze) durch und jagten ihnen damit den bei der ersten Auflage gewonnenen Wanderpokal wieder ab.

Insgesamt hatten sich fünf Mannschaften zusammengefunden, um das Turnier zu bestreiten, vier davon kamen aus Walbeck. Der Sportverein hatte mit den Volleyballern, den Alten Herren und „Reich-lich Ärger“ einige Teams gestellt, und als Straßenmannschaft konnte Neddendorf an den Start gehen. Bemerkenswert: Die Schwanebecker hatten extra ein eigenes geplantes Turnier abgesagt, um als Pokalverteidiger in Walbeck dabei sein zu können.

Während es zwischen den beiden Erstplatzierten das ganze Turnier über recht eng blieb, ging es allen vor allem um den Spaß und das gemeinsame sportliche Erlebnis.

Die Alten Herren landeten schließlich mit sechs Sätzen auf Platz 3 vor den Nachwuchsfußballer von „Reich-lich Ärger“ mit vier Sätzen und dem besseren Punktverhältnis. Neddendorf hatte nämlich ebenfalls vier Sätze geholt

Ein wenig mehr Zuspruch von den Walbeckern als Fans und Zuschauer hätten sich die Organisatoren allerdings gewünscht, bedauerte Sportfreund Pascal Krüger die Resonanz. Auch hätten es getrost noch ein, zwei einheimische Teams mehr sein können. Schließlich sollte das Turnier eine Art Dorfmeisterschaft sein.

Am Netzrand war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und viele Sitzmöglichkeiten standen bei schönem, wenn auch etwas windigem Wetter ebenfalls zur Verfügung.

Die Wassertemperatur im Freibad hatte sich unterdessen mit 17 Grad Celsius doch schon recht abgekühlt und lockte nicht mehr jeden in das Becken.

Bademeister Hermann Mally freut sich unterdessen, dass nach der Fertigstellung des Daches auf den Umkleiden mit der Dachsanierung auf dem Sanitärhäuschen schon begonnen werden konnte.