1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bebertaler Godebertikirche hat ihre Orgel zurück

Weihung Bebertaler Godebertikirche hat ihre Orgel zurück

Mit einem festlichen Gottesdienst konnte die Bebertaler Kirchengemeinde von St. Godeberti ihre Orgel wieder in Besitz nehmen. Jahrzehntelang hatte das Instrument alters- und schadenbedingt geschwiegen.

Von Carina Bosse 20.10.2021, 16:37
Hoch oben auf der Empore thront die 1883 von Orgelbaumeister Carl Böttcher geschaffene Orgel. Nach ihrer Sanierung konnte sie nach Jahrzehnten des Schweigens erstmals wieder erklingen.
Hoch oben auf der Empore thront die 1883 von Orgelbaumeister Carl Böttcher geschaffene Orgel. Nach ihrer Sanierung konnte sie nach Jahrzehnten des Schweigens erstmals wieder erklingen. Foto: Carina Bosse

Bebertal - Lange, sehr lange hat sie geschwiegen, die Orgel in der St. Godebertikirche von Bebertal. Nun endlich konnte sie wieder erklingen - nach langen Monaten der Restaurierung ist es dem Team des Halberstädter Orgelbaumeisters Johannes Hüfken gelungen, dem Instrument wieder Leben einzuhauchen.