1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wedringer singt für Kinder

Benefizkonzert Wedringer singt für Kinder

Ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbundes Börde gibt der Wedringer Musiker Burkhard Peine am Freitag, 20. Mai, in Haldensleben.

Von Ivar Lüthe 05.05.2016, 12:00

Haldensleben l  Im großen Saal der Seniorenhilfe an der Hagenstraße 62 wird Burkhard Peine eigene Lieder sowie Coversongs vortragen. Mehr als zwei Stunden will er seine Zuhörer musikalisch unterhalten. Von eigenen Balladen über das Leben bis hin zu rockigeren Klängen wird alles dabei sein, verspricht der Hobbymusiker, der im Jahr 2012 in Magdeburg den Wettbewerb „Mein Song. Musik aus Magdeburg“ gewonnen hat.

Einlass zum Konzert ist ab 18 Uhr. Detlef Schmahl, Geschäftsführer der Seniorenhilfe, vor vor Konzertbeginn allen interessierten Gästen sein Haus bei einem Rundgang vorstellen. Das Konzert selbst beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird allerdings um eine Spende für den Kinderschutzbund gebeten. Für Getränke und einen Imbiss wird zudem gesorgt sein, so Peine.