1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Trecker brennt bei Hödingen

Brand Trecker brennt bei Hödingen

Auf einem Feld bei Hödingen ist am Donnerstag ein Trecker vollständig ausgebrannt. Der Schaden beträgt rund 150.000 Euro.

Von Matthias Strauß 06.09.2018, 14:18

Hödingen l Die Rauchsäule war noch aus 15 Kilometer Entfernung zu sehen, als eine landwirtschaftliche Maschine am Donnerstagnachmittag bei Hödingen in Flammen stand. Nach ersten Angaben der Feuerwehr geriet ein Traktor mit Häcksler auf einem Acker aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Umgehend griff das Feuer auf das völlig ausgetrocknete Stoppelfeld über.

Wie der Traktor-Besitzer mitteilte, schlugen die Flammen plötzlich unter dem Fahrzeug hervor. Entweder hatte der Häcksler Funken geschlagen oder ein technischer Defekt hatte das Feuer ausgelöst. Der Landwirt konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Traktor brannte vollständig aus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war das Fahrzeug nicht mehr zu retten. Der Sachschaden liegt bei etwa 150.000 Euro. Den Einsatzkräften gelang es aber, ein Ausbreiten des Feuers auf angrenzende Ackerflächen zu verhindern. Verletzt wurde niemand.