1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ausgelaufene Gülle sorgt für Behinderungen

EIL

Bundesstraße 71 Ausgelaufene Gülle sorgt für Behinderungen

Ein umgekippter Anhänger und ausgelaufene Gülle sorgten am Sonnabend für Behinderungen auf der B71 bei Haldensleben.

09.04.2017, 10:24

Haldensleben (il) l Gleich zwei Unfälle auf der B71 haben am Sonnabend für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, war zunächst gegen 16.10 Uhr ein BMW-Fahrer zwischen Haldensleben und dem Abzweig Haldensleben-Nord in Not geraten. Eine Windböe hatte den Anhänger des BMW umgeworfen. Für die Bergung musste die B71 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Zeitgleich kam es auf der B71 zwischen der Abfahrt Neuenhofer Straße und Abfahrt Hamburger Straße zu einem weiteren Unfall. Bei einem Gülleanhänger war ein Reifen geplatzt. Beim Umpumpversuch platzte dann ein Schlauch und etwa vier Kubikmeter Gülle ergossen sich auf einer Länge von etwa 15 Metern über die gesamte Fahrbahn. Die Feuerwehr musste die Straße reinigen. Gegen 20 Uhr konnte die B71 für den Verkehr wieder freigegeben werden, so die Polizei.