1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Steigende Inzidenz: Corona - Landkreis Börde rät zur Auffrischimpfung

EIL

Steigende Inzidenz Corona - Landkreis Börde rät zur Auffrischimpfung

Auch wenn die Inzidenzwerte derzeit nicht sehr aussagekräftig sind, steigen die Corona-Zahlen wieder. Der Landkreis Börde ruft dazu auf, die Impfung gegen das Virus aufzufrischen.

Von Julia Schneider 25.09.2022, 17:47
Der Landkreis Börde geht nach den Empfehlungen der Stiko und ruft deshalb zur Auffrischimpfung auf.
Der Landkreis Börde geht nach den Empfehlungen der Stiko und ruft deshalb zur Auffrischimpfung auf. Symbolfoto: dpa

Haldensleben - Über den Sommer konnte der Eindruck entstehen, dass das Corona-Virus eine Pause machte. So war es natürlich nicht. „Wir haben regelmäßig Impf-Termine angeboten, die auch immer angenommen wurden“, sagt Katrin Baier, ärztliche Leiterin der Impfkampagne des Landkreises Börde. Auch jetzt hält die Kreisverwaltung an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) fest und ist daher dabei, ihr Impfangebot wieder zu erweitern.