1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleber Getränkemarkt heimgesucht

Einbrecher Haldensleber Getränkemarkt heimgesucht

Unbekannte sind Sonntagnacht in einen Getränkemarkt in Haldensleben eingestiegen. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen.

22.02.2016, 14:09

Haldensleben (il) l In einen Getränkemarkt an der Haldensleber Gerikestraße sind Sonntagnacht Diebe eingebrochen. Die Täter waren durch ein Fenster eingestiegen und hatten sich an einem Tresor im Büro des Marktes zu schaffen gemacht. Ob Bargeld gestohlen wurde, war am Montag noch nicht klar. Die Kripo setzte auch einen Fährtenhund bei der Suche nach den Tätern ein. Bei den Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass auch in ein Geschäft neben dem Getränkemarkt eingebrochen werden sollte. Hier hatten die Unbekannten versucht, ein Fenstergitter des Geschäftes zu entfernen, kamen aber laut Polizei nicht ins Innere. In beiden Fällen ermittelt die Kripo nun.