1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Familienkalender bewirbt Jubiläum

EIL

Erschienen Familienkalender bewirbt Jubiläum

Die 1000 Exemplare des Haldensleber Familienkalenders für 2016 sind ausgeliefert worden. Hier wird auch das Stadtjubiläum beworben.

Von Jens Kusian 31.10.2015, 08:00

Haldensleben l  Auch dieses Mal wurde der Familienkalender wieder in Zusammenarbeit mit den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Börde in Althaldensleben erstellt. Die beiden ehemaligen Grafikdesign-Schülerinnen Natalie Steingrüber und Franziska Jenzsch haben sich bei der Gestaltung vom bestimmenden Jahresthema „1050 Jahre Haldensleben“ inspirieren lassen. Natalie Steingrüber hat bereits den Familienkalender für 2015 mitgestaltet.

Ging es im diesjährigen Kalender mit dem Stadtmaskottchen Rolli einmal rund um die ganze Welt, so finden sich in der Auflage für 2016 ausschließlich Motive vieler historischer Bauwerke, die in Haldensleben und Umgebung zu finden sind, wieder. Darüber hinaus ist der Kalender prall gefüllt mit zahlreichen Hinweisen zu Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.

„Der Kalender konnte wieder mit Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Gewerbetreibender produziert werden“, bedankt sich Stefanie Stirnweiß von der Abteilung Stadtmarketing und Kommunikation der Stadtverwaltung. „Die Anschaffung ist nicht nur für den Eigenbedarf zu empfehlen, sondern eignet sich auch als netter Geschenk-Gruß für Auswärtige – mit denen auf diese Weise auch gleich die eine oder andere Freizeitaktivität in Haldensleben abgestimmt werden kann“, meint sie.

Hier ist der Kalender zum Preis von 3,33 Euro zu bekommen: Bürgerbüro im Rathaus, Bücherkabinett Fricke, Wobau Bahnhof Center, Kulturfabrik, Datentechnik Pätzold, in den Filialen von Augenoptik Schätzing, Autohaus Kinnemann, Exakt Autoglas, SB-Markt Hagenpassage sowie im Schlossladen Hundisburg.