1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Täter versuchen, Automaten zu sprengen

Fahrkartenautomat Täter versuchen, Automaten zu sprengen

Unbekannte haben versucht, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof von Wellen (Landkreis Börde) mit einem Molotowcocktail zu sprengen.

19.12.2017, 08:31

Wellen (muß) l Unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen versucht, einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof in Wellen (Landkreis Börde) zu sprengen. Hierfür setzten sie unter anderem einen sogenannten Molotowcocktail ein.Den Brandsatz schleuderten die Täter gegen den Automaten. Dieser ging zwar in Flammen auf, blieb jedoch dicht, so dass die Täter nicht an das Innere des Auomaten gelangten.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Bundespolizei nahm unmittelbar nach den Löscharbeiten die Spurensicherung auf. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.