1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kind sperrt Eltern auf Balkon aus

Feuerwehreinsatz Kind sperrt Eltern auf Balkon aus

Die Feuerwehr musste in Groß Santersleben Eltern retten, die von ihrem Kleinkind auf den Balkon gesperrt worden waren.

Von Constanze Arendt-Nowak 03.02.2019, 17:23

Groß Santersleben l Weil ein Kleinkind seine Eltern auf einem Balkon ausgesperrt hatte, ist am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr die Feuerwehr in Groß Santersleben ausgerückt. Nachbarn hatten die Rufe des Paares gehört und die Feuerwehr alarmiert. 

Während einige Kameraden über Leitern zu dem Paar gelangten, um ihnen Jacken und Decken zu reichen, versuchten andere die Wohnungstür zu öffnen. Die elf Kameraden aus Groß Santersleben forderten aus Niederndodeleben einen Kameraden mit dem Türöffnungssatz nach.

Die Türöffnung gelang letztlich unter Einsatz eines sogenannten Halligan-Tools. Das Ehepaar konnte danach unverletzt gerettet werden.