1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Eickendorfer stürmen zum Sieg

Feuerwehrwettkampf Eickendorfer stürmen zum Sieg

Die Freiwillige Feuerwehr Eickendorf hat sich zum wiederholten Mal den Sieg beim Feuerwehrwettkampf der Klinzer Berge geholt.

Von Carina Bosse 28.06.2017, 01:01

Klinze l Mit lediglich drei Mannschaften ging es beim diesjährigen Feuerwehrwettkampf der Klinzer Berge recht bescheiden zu. „Es ist schade, dass sich nicht mehr genügend Feuerwehrleute als Wettkämpfer in den freiwilligen Feuerwehren finden“, bedauerte Wehrleiter Uwe Claas. Dabei seien es doch solche Veranstaltungen wie so ein Löschangriff, der den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehren fördern und ausmachen würde.

Trotz der mäßigen Teilnahme ließen sich die drei Teams aus Altenhausen und Eickendorf als Vorjahressieger sowie des Gastgebers aus Klinze nicht entmutigen.

In zwei Durchgängen starteten die Mannschaften gewohnt allein auf der Jagd nach den schnellsten Zeiten.

Dabei ließen die Eickendorfer einmal mehr nichts anbrennen, stürmten über die ganze Sportplatzlänge und verteidigten am Ende ihren Sieg aus dem Vorjahr knapp. Klinze lag am Ende nur ganze zwei Sekunden hinter den Eickendorfern. Den Gästen aus Altenhausen mit der weitesten Anfahrt blieb am Ende nur Platz 3, nachdem sie im vergangenen Jahr noch Silber geholt hatten.

Für die Altenhäuser war es eine gute Generalprobe für ihren eigenen Wettkampf, denn der Nachtpokal zum Dorffest in Altenhausen stand unmittelbar bevor.

„Vielleicht findet sich ja im kommenden Jahr wieder die eine oder andere Mannschaft mehr bei unseren Nachbarn, die zum Löschangriff nach Klinze kommen“, hofft Uwe Claas für das nächste Jahr. Einen Feuerwehrwettstreit soll es auf jeden Fall wieder geben.