1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Förderpreis für mobile Solaranlage in Kämkerhorst

Klimaschutz Förderpreis für mobile Solaranlage in Kämkerhorst

Mit Hilfe einer mobilen Power-Station und dem Sonnenlicht mitten in der Natur Strom erzeugen – das ist die Mission von Haiko Kuntze, der zu den ehrenamtlichen Naturschützern im Drömling gehört. Im Rahmen der „Ehrensache Natur“ hat es für das Klima-Camp-Projekt von Menschen mit und ohne Handicap einen Förderpreis gegeben.

Von Anett Roisch 25.01.2022, 17:17
Imker Haiko Kuntze führt vor, wie die Bohrmaschine mit Solarenergie betrieben werden kann. Mit der Idee der mobilen Stromerzeugung hat das Biosphärenreservat einen Förderpreis bekommen. Stolz auf den Preis sind auch Sabine Wieter (Mitte) und Ralf Bertram (2.v.r.) vom Reservat sowie Emma Bär und Fabian Sprot, die derzeit ihr Freiwilliges ökologisches Jahr im Drömling absolvieren.
Imker Haiko Kuntze führt vor, wie die Bohrmaschine mit Solarenergie betrieben werden kann. Mit der Idee der mobilen Stromerzeugung hat das Biosphärenreservat einen Förderpreis bekommen. Stolz auf den Preis sind auch Sabine Wieter (Mitte) und Ralf Bertram (2.v.r.) vom Reservat sowie Emma Bär und Fabian Sprot, die derzeit ihr Freiwilliges ökologisches Jahr im Drömling absolvieren. Foto: Anett Roisch

Kämkerhorst/Mannhausen - Die Idee für eine mobile Power-Station hatte Imker Haiko Kuntze, ehrenamtlicher Naturschützer im Biosphärenreservat Drömling, bei den Vorbereitungen zum Klima-Camp.