1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Großer Bahnhof in Haldensleben: Von der Hüpfburg bis zur historischen Eisenbahn

Bahnhofsfest Großer Bahnhof in Haldensleben: Von der Hüpfburg bis zur historischen Eisenbahn

Zum Haldensleber Bahnhofsfest sind zahlreiche Gäste gekommen. Herzogin Gertrud von Haldensleben und der Reitende Roland gehörten auf dem Bahnsteig zum Empfangskomitee, als der historische Triebwagen „Anton“ einfuhr. Die Wobau hatte zu dem Fest eingeladen.

Von Anett Roisch 18.10.2021, 15:43
Christian Nolte unterhielt die Gäste auf dem Haldensleber Bahnhofsplatz mit seinen Liedern. Viele kennen den jungen Künstler aus den Weihnachtskonzerten mit der Haldensleberin Anna Moritz im Goethesaal. Jetzt ist der Sänger und Pianist mit seiner eigenen Musik auf Tour.
Christian Nolte unterhielt die Gäste auf dem Haldensleber Bahnhofsplatz mit seinen Liedern. Viele kennen den jungen Künstler aus den Weihnachtskonzerten mit der Haldensleberin Anna Moritz im Goethesaal. Jetzt ist der Sänger und Pianist mit seiner eigenen Musik auf Tour. Foto: Anett Roisch

Haldensleben - Überpünktlich rollte der historische Triebwagen „Anton“ auf den Schienen mit über 130 Passagieren von Magdeburg zum Haldensleber Bahnhof. „Vorsicht an der Bahnsteigkante!“, schallte es, als Lokführer Jörg Müller durch die Windschutzscheibe des sogenannten „Roten Brummers“ vom Baujahr 1951 den Wartenden draußen zuwinkte. Die Wobau Haldensleben, das Hotel Behrens sowie die Abteilung Stadtmarketing und Kommunikation waren die Veranstalter.