1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Weltrekord im Haare färben

EIL

Guiness-Buch Weltrekord im Haare färben

Katja Limburg-Preuße und Manja Schütte vom Eichenbarleber Friseursalon haben für einen Guiness-Buch-Weltrekord unzählige Köpfe blondiert.

Von Constanze Arendt-Nowak 22.11.2017, 11:00

Eichenbarleben l „Der Weltrekord ist geschafft und wir waren dabei“, berichten Katja Limburg-Preuße und Manja Schütte. Die beiden Friseurinnen aus einem Eichenbarleber Friseursalon gehörten zu den 300 Teilnehmern, die in Köln auf Weltrekordjagd gegangen sind. Mit den meisten simultanen Haarfärbungen - konkret ging es um blonde Haare – wollten sie ins Guinnessbuch der Rekorde.

Die Regelungen waren, wie die beiden Frauen sagen, streng, aber die Veranstaltungsorganisation war bestens. „Wir haben uns sehr wohlgefühlt“, beschreibt Katja Limburg-Preuße. Obwohl keiner in den Arbeitsbereich des Anderen durfte, hat auch das Teamwork der einzelnen Gruppen gut funktioniert.

Nicht einmal die Schlangen, die sich während des Abspülens der Farbe an den Waschbecken bildeten, waren ein unlösbares Problem. Zu guter Letzt waren es 299 blonde Models auf dem „größten Blond-Catwalk der Welt“, die in die Wertung kamen. Nach vier Stunden war der Weltrekord geschafft.