1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Landwirtschaft: Haldensleben: Blumiger Abschied für junge Landwirte

Landwirtschaft Haldensleben: Blumiger Abschied für junge Landwirte

Wieder haben viele Absolventen der Landwirtschaftlichen Fachschule Haldensleben erfolgreich ihre Weiterbildung abgeschlossen. Bei der Zeugnisvergabe in Haldensleben gab es hohen Besuch.

Von Kaya Krahn 13.07.2022, 16:21
Lea-Sophie Striller bekommt ihr Zeugnis von Staatssekretär Gert Zender (CDU) überreicht.
Lea-Sophie Striller bekommt ihr Zeugnis von Staatssekretär Gert Zender (CDU) überreicht. Foto: Kaya Krahn

Haldensleben - Es ist das erste Mal, dass das passiert: Ein der sechs Klassen der Fachhochschule für Landwirtschaft schneidet komplett mit einem 1,0er-Zeugnis ab. Zugegeben, die Klasse ist klein. Vielleicht „die kleinste Klasse der Welt“, wie die Schulleiterin Andrea Fritzsche bei der Zeugnisvergabe sagt. Denn es sind nur zwei Schüler. Dennoch stehen die beiden stellvertretend „für die außergewöhnlich guten Abschlüsse aller“, wie sie Fritzsche nennt.