1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleber Feste sollen nicht dem Rotstift zum Opfer fallen

EIL

Stadthaushalt Haldensleber Feste sollen nicht dem Rotstift zum Opfer fallen

Im Haushaltsentwurf für 2022 klafft ein Millionenloch. Einsparpotenzial hat CDU-Stadtrat Thomas Seelmann bei der Kulturförderung gesehen. Doch im Hauptausschuss fand sich keine Mehrheit, künftig auf eines der Feste in der Kreisstadt verzichten zu wollen.

Von Jens Kusian 29.11.2021, 15:25
Viel Spaß hatten die Besucher der Altstadtkonzerte in diesem Jahr. Coronabedingt wurde das traditionelle Altstadtfest auf Sparflamme gefahren. Es künftig aus finanziellen Gründen abzuspecken, fand im Hauptausschuss keine Mehrheit.
Viel Spaß hatten die Besucher der Altstadtkonzerte in diesem Jahr. Coronabedingt wurde das traditionelle Altstadtfest auf Sparflamme gefahren. Es künftig aus finanziellen Gründen abzuspecken, fand im Hauptausschuss keine Mehrheit. Archivfoto: Jens Kusian

Haldensleben - Nichts wird in den Ausschüssen des Haldensleber Stadtrats derzeit so intensiv diskutiert wie der Haushaltsplanentwurf für das kommende Jahr. Der Etat soll vom Stadtrat auf der kommenden Sitzung am Donnerstag, 2. Dezember, um 18 Uhr in der Kulturfabrik beschlossen werden. Doch noch klafft ein millionengroßes Minus in dem Zahlenwerk.