1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Vortrag zum Wolf in Hundisburg

EIL

Haus des Waldes Vortrag zum Wolf in Hundisburg

Der Wolf ist auch in unserer Region zurückgekehrt. Worauf man sich einstellen muss - dazu gibt es einen Expertenvortrag.

Von Marita Bullmann 09.10.2015, 15:40

Hundisburg l Elli H. Radinger, Wolfsexpertin und Autorin, erforscht seit 25 Jahren wild lebende Wölfe. Am Sonntag, 18. Oktober, um 17 Uhr wird sie in Hundisburg im Haus des Waldes berichten, wie wir mit den zurückgekehrten Beutegreifern leben können. Denn die Wölfe sind zurück in Deutschland. Und sie werden bleiben. Gesetzlich streng geschützt und mit ausreichend Beutetieren versorgt, breiten sie sich aus. Dazu gibt es in der Bevölkerung viele Fragen. Wie gefährlich ist der Wolf? Greifen Wölfe Menschen an? Wie kann ich meine Nutztiere schützen? Wie verhalte ich mich, wenn ich einem Wolf begegne? Wie können wir lernen, mit Wölfen zu leben? Karten gibt es im Bücherkabinett Fricke in Haldensleben.