1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Feuerwehr findet Bewusstlosen

Hausbrand Feuerwehr findet Bewusstlosen

Bei einem Brand in Weferlingen hat die Feuerwehr einen Bewusstlosen aus einem Fachwerkhaus gerettet. Straßen im Ortskern waren gesperrt.

Von Matthias Strauß 15.03.2017, 14:43

Weferlingen l Rund 40 Feuerwehrleute rückten am Mittwochnachmittag aus, um einen Brand in der Weferlinger Bergstrasse zu löschen. Beim Eintreffen der Kameraden war das Fachwerkhaus vollständig verqualmt und es war unklar, ob sich Personen im Gebäude befinden. Unter Atemschutz schlugen sich die Rettungskräfte zu den Brandherd durch. In einem Zimmer fanden sie eine bewusstlose Person. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet und kam ins Krankenhaus.

Was das Feuer auslöste, ist momentan noch unklar. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Weferlingen sprach von einem Schwelbrand, der schwer zu lokalisieren war. Dieser habe sich zu einem Entstehungsbrand ausgeweitet. Teile der Einrichtung fingen Feuer. Wegen der Rettungs- und Löscharbeiten kam es im Ortskern von Weferlingen zu Straßensperrungen.