1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mobbing: Stephanie Kirschstein aus Haldensleben erzählt über schwere Schulzeit

Ausstellung in Haldensleben Hilft Kunst gegen Mobbing? Stephanie Kirschstein erzählt über schwere Schulzeit

Mobbing stand in der Jugendzeit bei Stephanie Kirschstein auf dem Tagesplan. Seit ihrer Geburt hat sie eine körperliche Behinderung. Die heute 41-Jährige ist Künstlerin, redet und malt sich das Erlebte von der Seele. Sie möchte Kindern und Jugendlichen mit ihrer eigenen Geschichte für das Thema Mobbing und „Anders sein“ sensibilisieren.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 24.03.2023, 06:41
Stephanie Kirschstein sitzt auf der Treppe ihrer ehemaligen Schule, in der sie  als Kind von Mitschülern gemobbt wurde. Jetzt möchte die Künstlerin Betroffenen mit ihren Bildern Mut machen.
Stephanie Kirschstein sitzt auf der Treppe ihrer ehemaligen Schule, in der sie als Kind von Mitschülern gemobbt wurde. Jetzt möchte die Künstlerin Betroffenen mit ihren Bildern Mut machen. Foto: Anett Roisch

Haldensleben - In einem roten Kleid und mit roten Schuhen begrüßt Stephanie Kirschstein die Gäste zur Vernissage im Foyer der Evangelischen Sekundarschule. Genau an dem Ort, an dem vor etwa 30 Jahren ihre schmerzhaften Lebenserfahrungen begannen, eröffnet die Künstlerin ihre Ausstellung mit dem Titel „Eine Hommage an meine kleine Tiffi“. Damals war es die Waldringschule in Trägerschaft des Landkreises, die sie als Kind besuchte.