1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. In Rottmersleben steht Gedenktafel für Pastor Köppe

Ehrung In Rottmersleben steht Gedenktafel für Pastor Köppe

Pastor Köppe kannte zu seinen Lebzeiten jedes Kind. Auch heute noch handeln viele Erzählungen von ihm.

Von Carina Bosse Aktualisiert: 19.01.2022, 09:06
Kein gebürtiger Rottmersleber, wohl aber einer, der sich um das Dorf viele Verdienste erworben hat: Für Pastor Köppe hat Ortsbürgermeister Hans-Eike Weitz eine Gedenktafel anfertigen lassen.
Kein gebürtiger Rottmersleber, wohl aber einer, der sich um das Dorf viele Verdienste erworben hat: Für Pastor Köppe hat Ortsbürgermeister Hans-Eike Weitz eine Gedenktafel anfertigen lassen. Foto: C. Bosse

Rottmersleben - Wenn Pastor Andreas August Karl Köppe vor rund 100 Jahren durch Rottmersleben schritt, wurde er von allen freundlich oder zumindest ehrfürchtig gegrüßt. Vom Kind bis zum Senior hatte er sich im Laufe seiner kirchlichen Karriere und als Lehrender Respekt und Ansehen erworben.