1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Magische Zaubershow für Hörsinger Kinder

Karnelval Magische Zaubershow für Hörsinger Kinder

Der Hörsinger Karnevalverein hat am Wochenende zum Kinderfasching geladen. Zur Unterhaltung gab es eine Zaubershow.

Von Carina Bosse 20.02.2017, 00:01

Hörsingen l Lautes Stimmengewirr dringt aus dem Dorfgemeinschaftshaus, dazwischen Musik und die eine oder andere Stimme aus dem Mikrofon. Bunt gekleidete Mädchen und Jungen springen unbeschwert über den Tanzboden und auf der Bühne herum. Das kann nur bedeuten, dass in Hörsingen das Faschingsfieber unter den Kindern grassiert.

Der Hörsinger Karnevalverein (HKV) lädt einen Nachmittag lang den Nachwuchs zu Spiel, Spannung, Spaß und Unterhaltung ein. In diesem Jahr gibt es kein Piraten- oder Cowboy- und Indianer-Moderatorenduo, sondern einen lustigen Clown mit allerlei Zaubertricks, der die Jüngsten bei Laune hielt und so manches Mal für Verblüffung sorgt. Ina Köhn aus Wegenstedt hat ihre kleine Tochter Elena mitgebracht, die als Assistentin schon ein richtiger Profi ist. Und auch ihr junges Publikum holt Ina Köhn gern mit auf die Bühne, um zu zaubern.

Doch bevor die Bühne der rotbefrackten Clownin überlassen werden konnte, halten ein Teil des Elferrates samt Majestäten und Hofstaat Einzug. Die Prinzengarde in gewohnt akrobatischer Manier erobert die Bühne musikalisch, bevor die Majestäten vorgestellt werden.

Dem Erwachsenenpaar der Session, Prinz Manfred und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Saskia, steht das Kinderprinzenpaar des Jahres zu Seite. Prinz Elias und Prinzessin Emma hatten sich zu Beginn des Faschingstreibens nach einigem Gutzureden bereit erklärt, das Amt kurzfristig zu übernehmen. Aber wirklich nicht zu lang, denn eigentlich wollen die beiden viel lieber mit ihren Freunden und den anderen Kindern auf dem Parkett herumtollen und der Zaubershow zusehen.

Und natürlich dürfen die „Sternchen“, die Nachwuchstänzer des HKV nicht fehlen. Ihre neonfarbenen Armbänder leuchten beim modernen Tanz von der dunkel angestrahlten Bühne.

Während die Kinder ihr Vergnügen haben, den Piratentanz tanzen und zum Fliegerlied ihre Hüften gekonnt schwingen, greifen die Eltern oder Großeltern, die mit in das Dorfgemeinschaftshaus gekommen sind, am reichhaltigen Kuchenbuffet zu. 16 verschiedene Kuchen machen die Auswahl nicht eben leicht, aber auch abwechslungsreich.

Unterdessen erhält Esel Rosinchen auf der magischen Zauberbühne seinen verloren geglaubten Schwanz zurück, auch wenn der erst überall landet, nur nicht am Hinterteil des Tiere. Da helfen erst die Zaubersprüche aus dem Publikum, um das Malheur wieder in Ordnung zu bringen.

Unterdessen ist auch Affe Coco unterwegs, um allerlei Schabernack zu treiben. Zum Glück gibt es aber die kleine Elena und viele andere Helfer, um das flinke Tierchen im Zaum zu halten.