1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Großübung nahe Bundesstraße 71

Katastrophenschutz Großübung nahe Bundesstraße 71

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen ist es an der Bundesstraße 71 gekommen - dort übten Katastrophenschutzeinheiten für den Ernstfall.

Von Constanze Arendt-Nowak 22.04.2017, 14:14

Vahldorf/Groß Ammensleben l Etwa 180 Einsatzkäfte mehrerer Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Börde haben am Sonnabendvormittag vor allem im Vahldorfer Gewerbegebiet das Zusammenspiel im Ernstfall geübt. Angenommen wurde, dass nach einem Sturm der Katastrophenalarm ausgerufen worden ist. Die Feuerwehren und Rettungseinheiten wurden sowohl für das Löschen eines Brandes in einem Busdepot und für die Rettung von Verletzten nach einem Schiffsunfall auf dem Mittellandkanal gebraucht. Aufgrund der Anfahrt der Rettungsfahrzeuge und durch den Aufbau einer Wasserversorgung kam es zeitweilig zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße 71 zwischen Groß Ammensleben und Vahldorf.