1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Katze in Irxleben angeschossen - vier Projektile stecken im Körper

Tierquälerei Katze in Irxleben angeschossen - vier Projektile stecken im Körper

Ein Fall der Tierquälerei hat sich in Irxleben im Landkreis Börde ereignet. Auf einen sechs Monate alten Kater ist am Mittwoch (17. November) mindestens viermal geschossen worden. Die Besitzer haben bei der Polizei Anzeige erstellt. Wird der Täter gefasst, droht ihm eine Geld- oder Haftstrafe.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 23.11.2021, 17:10
Auf Kater Heinrich soll vergangenen Mittwoch (17. November) mindestens viermal geschossen worden sein. Die Besitzer Hendrik Niemz und Kirsten Koller haben bei der Polizei Anzeige erstellt.
Auf Kater Heinrich soll vergangenen Mittwoch (17. November) mindestens viermal geschossen worden sein. Die Besitzer Hendrik Niemz und Kirsten Koller haben bei der Polizei Anzeige erstellt. Foto: Kirsten Koller

Irxleben - Hendrik Niemz ist entsetzt. „Ich kann es nicht fassen, dass jemand mindestens viermal auf unser Tier geschossen hat“, sagt der 44-Jährige aus Irxleben (Ortsteil der Einheitsgemeinde Hohe Börde). Als Kater Heinrich vergangenen Mittwoch (17. November) nach seinem abendlichen Rundgang nach Hause gekommen ist, hätten er und seine Lebensgefährtin gleich gemerkt, dass etwas nicht mit ihm in Ordnung sei. „Es war ganz apathisch“, berichtet Hendrik Niemz am Telefon mit der Volksstimme. Dann hätten sie gesehen, dass er Blut verliere. Sie seien daraufhin sofort zum Tierarzt gefahren.