1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kita-Neubau in Erxleben nicht um jeden Preis

EIL

Verschoben Kita-Neubau in Erxleben nicht um jeden Preis

Der Ersatzneubau für die Kindertagesstätte in Erxleben behält in der Verbandsgemeinde oberste Prioriät. Jedoch wollen die Mitglieder von Haupt- und Sozialausschuss eine Verschiebung der Maßnahme in die nächste Förderperiode ab 2024.

Von Carina Bosse 19.05.2022, 15:31
Die Erxleber Eltern formulieren ihren Protest über die Verzögerungen  beim Ersatzneubau für eine moderne Kindereinrichtung jetzt auch auf Plakaten an den Erxleber Straßen. Doch zum Bauen fehlt es an Geld.
Die Erxleber Eltern formulieren ihren Protest über die Verzögerungen beim Ersatzneubau für eine moderne Kindereinrichtung jetzt auch auf Plakaten an den Erxleber Straßen. Doch zum Bauen fehlt es an Geld. Foto: Carina Bosse

Flechtingen/Erxleben - Das Vorhaben eines Neubaus für die Kindertagesstätte in Erxleben wird auf der Prioritätenliste der Verbandsgemeinde Flechtingen ganz oben stehen bleiben. Das ist die gute Nachricht. Und darin waren sich die Mitglieder des Haupt- und des Sozialausschusses des Verbandsgemeinderates mehrheitlich mit der Verwaltung einig.