1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 20. Vereinsjahr wird begrüßt

Kulturverein  20. Vereinsjahr wird begrüßt

Der Kulturverein Hohenwarsleben begeht in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Dazu wird es eine Ausfahrt geben.

Von Constanze Arendt-Nowak 10.01.2017, 11:00

Hohenwarsleben l Der Weihnachtsbaum war noch beleuchtet, am Haus leuchtete eine große „2017“. Trotz Kälte war die Atmosphäre auf Beuleckes Hof heimelig, als sich etwa 20 Mitglieder und Freunde des Kulturvereins „Hohe Börde“ zusammenfanden, um das neue Jahr zu begrüßen.

Auch wenn damit schon eine Tradition fortgeführt wurde, so soll 2017 doch ein besonderes Jahr werden. Der Verein begeht schließlich sein 20-jähriges Bestehen. Und so hat Vereinschef Erhard Beulecke neben den regulären Veranstaltungen auch etwas Besonderes auf der Agenda. „Wie zum zehnjährigen Bestehen, wollen wir eine Fahrt unternehmen“, erklärt er. Das Ziel steht aber noch nicht genau fest. Außerdem schwebt es ihm noch vor, eine Ausstellung anlässlich des runden Geburtstags zu organisieren.

Allerdings, so merkte Beulecke an, wird es nicht einfacher, Veranstaltungen zu organisieren. Das Durchschnittsalter der 36 Vereinsmitglieder liegt mittlerweile bei 78 Jahren. Dennoch soll die dritte Woche eines jeden Monats die Veranstaltungswoche des Kulturvereins Hohe Börde bleiben: Donnerstags gilt dann das Interesse der plattdeutschen Mundart und sonnabends wird gereist oder gewandert.