1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 63-Jähriger in Flechtingen ertrunken

Leichenfund 63-Jähriger in Flechtingen ertrunken

In einem Angelteich in Flechtingen im Landkreis Börde wurde eine Leiche entdeckt. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei bislang aus.

09.05.2018, 08:40

Flechtingen l In einem Naherholungsgebiet in Flechtingen im Landkreis Börde ist eine Leiche aufgetaucht. Der leblose Körper wurde am Mittwochmorgen in einem Angelteich nahe eines Campingplatzes vom Betreiber des Teiches entdeckt. Nach ersten Angaben der Polizei ist der Tote ein 63-jähriger Mann. Er sei am Sonntag zuletzt gesehen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann mit einem Boot auf den See hinausfuhr und abtrieb. Er habe dann versucht, zum Ufer zu schwimmen, es aber nicht erreicht und sei ertrunken. Möglicherweise sei der Mann betrunken gewesen.

In den Sommermonaten baden, angeln und tauchen Touristen in dem See in Flechtingen. Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen mit einem Boot ausgerückt und holte die Leiche an Land. Der Notarzt konnte daraufhin nur noch den Tod feststellen. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei bislang aus. (mit dpa)