1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz bei Calvörde

Lkw-Unfall Feuerwehreinsatz bei Calvörde

Bei Calvörde gab es Freitagfrüh einen Lkw-Unfall. Da Diesel im Naturschutzgebiet auslief, kam es zu einem Großeinsatz der Wehren.

Von Ivar Lüthe 06.11.2015, 10:58

Calvörde l Die Feuerwehren rings um Calvörde sind seit Freitagfrüh im Großeinsatz. Nach ersten Angaben des Einsatzleiters war gegen 6.30 Uhr ein Lkw in einen Bach gerutscht. Nach bisherigen Erkenntnissen musste der Lkw einem Pkw ausweichen und geriet aus diesem Grund von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde der Tank des Lasters beschädigt und der Diesel lief komplett aus. Nun versuchen etwa 30 Feuerwehrleute zu verhindern, dass der Kraftstoff in den Fluss Ohre fließt. Die Straße zwischen Zobbenitz und Calvörde ist voll gesperrt. Vor der Bergung des Lkw liegt der Umweltschutz. Der Unfall geschah im Naturschutzgebiet "Klüdener Pax- Wanneweh". Der Lkw-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.