1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mit den Neubau des Weferlinger Gymnasiums wächst auch die Schülerzahl

EIL

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Mit den Neubau des Weferlinger Gymnasiums wächst auch die Schülerzahl

Das Weferliger Freiherr-vom-Stein-Gymnasium erhält einen modernen Neubau. Der ist auch dringend notwendig. Denn mit dem neuen Schuljahr hat das Gymnasium so viele Schüler wie noch nie.

Von Carina Bosse 17.09.2021, 17:35
Langsam wächst der Schulneubau am Freiherr-vom-Stein-Gymmasium. Er wird künftig auf drei Etagen 24 Unterrichtsräume beherbergen und barrierefrei gestaltet.
Langsam wächst der Schulneubau am Freiherr-vom-Stein-Gymmasium. Er wird künftig auf drei Etagen 24 Unterrichtsräume beherbergen und barrierefrei gestaltet. Foto: Carina Bosse

Weferlingen - Mit einer rekordverdächtigen Schülerzahl von 581 ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in das gerade begonnene Schuljahr gestartet.