1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. So viele neue Jobs will Wolfsburger Firma in Oebisfelde schaffen

Wirtschaft So viele neue Jobs will Wolfsburger Firma in Oebisfelde schaffen

Ein Wolfsburger Unternehmen hat in Oebisfelde Großes vor und will dafür Millionen investieren. An dieser Stelle soll gebaut werden.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 09.12.2021, 09:46
Das zuletzt realisierte Schnellecke Logistikzentrum für den VW-Konzern in Wolfsburg-Warmenau hat im Oktober 2020 seinen Betrieb aufgenommen. Nun plant das Unternehmen auch in Oebisfelde ein Montage- und Logistikzentrum.
Das zuletzt realisierte Schnellecke Logistikzentrum für den VW-Konzern in Wolfsburg-Warmenau hat im Oktober 2020 seinen Betrieb aufgenommen. Nun plant das Unternehmen auch in Oebisfelde ein Montage- und Logistikzentrum. Foto: Schnellecke Real Estate GmbH & Co. KG

Oebisfelde - Ziel sei es, Kapazitäten für bestehende und neue Aufträge für die Automobilindustrie in Oebisfelde aufzubauen, erklärt Ludwig Büttenbender, Geschäftsführer der Schnellecke Real Estate, gegenüber der Volksstimme. „Es werden Montage- und Logistikumfänge geprüft, welche mit dem Standort Wolfsburg im Versorgungsaustausch stehen.“