1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 28-Jähriger wird fünf Mal überfallen

Polizei 28-Jähriger wird fünf Mal überfallen

Ein dreister Fall beschäftigt die Polizei Haldensleben: Ein Unbekannter hat einen 28-Jährigen fünf Mal überfallen und Geld erpresst.

08.10.2015, 10:28

Calvörde (il) l In allen Fällen ging er auf die gleiche Weise vor. Er lauerte seinem Opfer stets auf dem Weg am Mittellandkanal zwischen Calvörde und Wegenstedt auf, zog den jungen Mann vom Fahrrad und forderte Geld. Aus Angst übergab das Opfer dem Täter auch jedes Mal Geld – insgesamt mehr als 600 Euro.

Alle fünf Fälle ereigneten sich im Zeitraum zwischen dem 27. Juli und dem 10. August entweder Frühmorgens gegen 5.30 Uhr oder Nachmittags gegen 14.15 Uhr. Dass der Fall erst jetzt bekannt wurde, liegt laut Polizei daran, dass der Täter seinem Opfer gedroht hatte, dass wenn er etwas sagt, ihm und seiner Familie etwas passieren würde.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe bei der Aufklärung der Fälle und hat nach den Angaben des Opfers ein Phantombild des Täters anfertigen lassen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftige Gestalt, er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 03904/478 291 zu melden.