1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Alkohol- und Tempokontrollen

Polizei Alkohol- und Tempokontrollen

Mehrere Alkoholkontrollen haben Beamte des Polizeireviers Börde am Wochenende im Landkreis Börde durchgeführt.

Von Ivar Lüthe 21.06.2015, 15:13

Haldensleben l Mehrere Alkoholkontrollen haben Beamte des Polizeireviers Börde am Wochenende im Kreisgebiet durchgeführt. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag informierte, wurden dabei insgesamt fünf alkoholisierte Autofahrer erwischt. Die vor Ort festgestellten Atemalkoholwerte lagen zwischen 0,75 und 2,75 Promille. Ein Fahrer stand unter Drogen. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet. Außerdem kontrollierte die Polizei im Kreisgebiet am Wochenende das Tempo. Insgesamt wurden 408 Fahrzeuge gemessen, 40 waren zu schnell. Der schnellste Fahrer war bei erlaubten 50 km/h mit Tempo 95 unterwegs.