Polizei Auto brennt völlig aus

Wegen eines technischen Defekts hat ein Auto in Haldensleben Feuer gefangen. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Von Andre Ziegenmeyer 13.03.2017, 16:01

Haldensleben l Komplett zerstört worden ist am Montag, 13. März, ein schwarzer BMW bei einem Brand an der Haldenslebeer Kreuzung Kolonie/Schützenstraße. Wie die Polizei mitteilt, habe der Fahrer Qualm aus dem Motorraum bemerkt und angehalten. Alle drei Insassen konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Vom Auto blieb jedoch nur ein Wrack übrig. Motor- und Innenraum brannten aus. Die Haldensleber Feuerwehr wurde um 14.10 Uhr alarmiert. Sie rückte mit neun Kameraden und zwei Fahrzeugen aus. Die Flammen waren schnell unter Kontrolle.

Die Polizei sperrte die angrenzende Kreuzung komplett. Fenster am nächstliegenden Wohnhaus gingen durch die Hitze des Brandes kaputt. Um zu prüfen, ob auch die Straße etwas abbekommen hat, informierte die Polizei die Straßenmeisterei. Ein offizielles Ergebnis lag bis Redaktionsschluss noch nicht vor.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache des Brandes aus.